Hipp Hipp Hurra der Oktober ist da!

Was bitte ist toll am Oktober? Ja ehrlich gesagt frage ich mich das auch. Ein Monat wie jeder andere? Nein nicht ganz, der Dezember ist besser, schließlich ist Weihnachten! Doch was veranlasst mich dazu nun einen Artikel zu schreiben. Ehrlich gesagt ist es meine Deutsch klasse. Ja in Norwegen wird Deutsch als Wahlfach unterrichtet und da hab ich doch gleich zu geschlagen, als mir das Angeboten wurde. Die Norweger beherrschen zwar besser die Anordnung all der Präpositionen oder was das ist, aber schließlich kann ich Deutsch sprechen.

Ich glaube hier im Ort gibt es 2 Dinge die man über Deutschland wissen sollte. Erstens: Ich liebe dich, von ihnen wird es wie „Isch libe disch“ ausgesprochen und drei viertel wissen nicht einmal was es bedeutet.Doch was solls, lasset uns alle mit ein bisschen liebe um uns werfen, selbst wenn wir Spanisch haben.                                           Zweitens: das Oktoberfest, ehrlich gesagt, wusste ich nichts darüber, doch ich wurde behlehrt. Sie dachten es sei ein Fest, dass in ganz Deutschland celebriert wird, was in meinem Heimatort keiner tut. Doch auch sonst wissen sie alles darüber, wann beginnt es? wann fängt es an? warum gibt es es? wie sehen die Leute dort aus? Jaja, alles Dinge die man wissen sollte über einen Deutschen Nationalfeiertag ? Das ich nicht Lache.

Nun, was glaube ich, was die Leute aus meiner Klasse über die Deutschen denken? Wir sind wohl mit Liebe um sich werfende Biersäufer. Was einem so ein Auslandsjahr alles bringen kann.

Kommentar verfassen

